Hier finden Sie uns


Im Wackenbach 2
35687 Dillenburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2771 2094760 +49 2771 2094760

+49 177 49 22 137

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 
Junghundegruppen
In der Zeit, wenn die jungen Hunde keine Welpen mehr sind, aber eben auch noch nicht erwachsen, haben die Hundehalter alle Hände voll zu tun, um den jungen Hunden, die sich jetzt zu orientieren versuchen, die Richtung zu weisen und die fehlende Orientierung zu geben.

Unsere Umwelt und die Öffentlichkeit verlangen es, Hunde so zu führen, daß niemand belästigt wird, oder sogar zu Schaden kommt. Deshalb ist es wichtig, daß schon die jungen Hunde Grenzen kennen und lernen diese auch einzuhalten.

 

Freiheit bedutet Grenzen einzuhalten, denn es gibt keine Freiheiten ohne Grenzen zu beachten -auch nicht für uns Menschen. Dieses den jungen Hunden zu vermitteln ohne sinnlos Gewalt einzusetzen, ist eben die Aufgabe der, der Mensch jetzt suverän nachkommen muß.

 

Da es je nach Grösse und/oder Gewicht der Hunde schon anstrengend sein kann diese an der Leine zu führen, gehören die Leinenführigkeit und das "KOMMEN“ auf Zuruf zu den Themen der Junghundegruppe.

 

Je nach Rasse wird der eine oder andere junge Hund jetzt schon geschlechtsreif und ändert, wie ein pubertierendes Kind, sein Verhalten. Sie erscheinen dann trotzig und bockig und haben vermeintlich alles vergessen, was bis dahin gelernt wurde.

 

Unter professioneller Anleitung werden Sie als verantwortungsbewusste Hundehalter auch diese Zeit vorbildlich meistern und Ihrem jungen Hund den Weg für ein vertrauensvolles miteinander ebnen.
Druckversion Druckversion | Sitemap
(C) Hundeschule Wolfserben in Haiger und Dillenburg